Gottesdienst Michel

 

APPEN/HAMBURG Das ist eine ganz besondere Wertschätzung für "Appen musiziert": Im Hamburger Michel wird es am Sonntag, 24. April, um 18 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst zugunsten der Initiative geben. Die Kollekte wird "Appen musiziert" zugute kommen. Initiator ist der Appener Pastor Frank Schüler. "Schon immer ist es mir ein Herzensanliegen, deutlich zu zeigen und zu verkündigen: Gewalt soll um Gottes willen nicht sein – erst recht nicht gegen Kinder", betont Schüler. An der Orgel des Michel sitzt Kantor Oliver Schmidt von der Rellinger Kirche. Auftreten werden Rolf Zuckowski und der Elbkinderlandchor. Auch die katholische Kirche beteiligt sich, so wird der Generalvikar des Erzbistums Hamburg, Pallottinerpater Sascha-Philipp Geißler, teilnehmen. Den Kreis Pinneberg wird Landrätin Elfi Heesch vertreten. ,,Wir würden uns sehr freuen, wenn dieser besondere Gottesdienst unter dem Motto "Klare Worte und Taten in schwerer Zeit" auch den Menschen aus der Ukraine Hoffnung und Zuversicht schenkt", sagt "Appen musiziert"-Initiator Rolf Heidenberger.

Busse werden Gäste aus Uetersen, Moorrege, Appen, Pinneberg und Rellingen kostenlos zum Michel und zurückbringen. Gottesdienstbesucher aus anderen Orten können zu den Abfahrts-Haltestellen fahren, um dann dort zuzusteigen. Interessierte melden sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an.